Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Kollegen haben für RoadLoans und die Muttergesellschaft Santander Consumer USA während der Ausbreitung des Coronavirus oberste Priorität, damit wir für unsere Kunden da sein können.
Wir haben das Santander US-Programm für vorübergehenden bezahlten Notfallurlaub für Schul- und Kindertagesstättenschließungen aufgrund der COVID-19-Pandemie umgesetzt.
Das Programm soll auf die unmittelbaren Bedürfnisse unserer Kollegen eingehen, die von weit verbreiteten Schul- und Kindertagesstättenschließungen im ganzen Land betroffen sind, unabhängig davon, ob sie direkten Kundenkontakt haben oder nicht. Es bietet berechtigten Mitarbeitern bis zu 80 Stunden bezahlten Notfallurlaub, ohne dass sie zunächst ihren regulären bezahlten Urlaub (PTO) in Anspruch nehmen müssen.
In der Zwischenzeit ergreifen wir Maßnahmen zur Sicherheit am Arbeitsplatz, um unsere Mitarbeiter zu unterstützen, da wir uns bewusst sind, dass wir uns um die Teammitglieder kümmern müssen, damit sie sich um unsere Tausenden von Kunden kümmern können:
- Einrichtung von Möglichkeiten für das Arbeiten von zu Hause und an anderen verteilten Arbeitsorten für eine größere soziale Distanzierung.
- Einrichtung eines vorübergehenden bezahlten Notfallurlaubsprogramms, das Mitarbeitern zusätzliche bezahlte Freistellung bietet, die sie für die Unterstützung pflegebedürftiger Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus nutzen können.
- Bereitstellung zusätzlicher Gehaltsprämien für Mitarbeiter im Kundensupport an vorderster Front, um die zusätzlichen Kosten zu decken, die durch den Arbeitsweg während der Pandemie entstehen.
- Deutliche Erhöhung der Häufigkeit und des Umfangs der Reinigungsprotokolle in allen unseren Einrichtungen.
- Eliminierung unnötiger Reisen.
„Wir glauben, dass diese Schritte dazu beitragen werden, die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern zu erhöhen“, sagte Lori Millard, Executive Vice President für Kundenservice bei Santander Consumer USA. „Natürlich ist die Ausbreitung des Coronavirus eine Herausforderung für uns alle, aber durch Zusammenarbeit können wir dazu beitragen, das Virus zu besiegen.“
Wir setzen uns dafür ein, einen Beitrag zur Eindämmung des Virus zu leisten: Wenn jemand an einem unserer Standorte positiv getestet wird oder mutmaßlich positiv ist, wird ein intensives Reinigungsprotokoll durchgeführt.
Unser Führungsteam beobachtet die Situation weiterhin genau und folgt den Anweisungen der zuständigen Behörden, darunter der CDC, der Weltgesundheitsorganisation und verschiedener Landes- und Kommunalverwaltungen.
„In dieser beispiellosen Zeit möchten wir unseren Mitarbeitern für alles danken, was sie tun, während wir unseren Kunden weiterhin Service und Support bieten“, sagte Sandra Broderick, Chief Operating Officer von Santander US. „Jeder von uns hat seine eigene persönliche Situation zu berücksichtigen, und ich freue mich, dabei zu helfen, die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und Kunden zu erfüllen.“
RoadLoans ist das Direktkreditprogramm von Santander Consumer USA.
Geschrieben von: